Mittwoch, 23. März 2016

Frühlingshafte Gemüsesuppe

Ahoy ihr Lieben!


Das zweite Frühlingsrezept ist eine Gemüsesuppe mit vielen verschiedenen, bunten Gemüsesorten, die das Auge mitessen lassen. Das Rezept ist (außer der vielen Schnibbelei) sehr einfach nachzukochen und ziemlich günstig, so viel zum Thema "vegane Ernährung ist teuer".




Frühlingshafte Gemüsesuppe (für 3-4 Personen):

3 Frühlingszwiebeln
2 Petersilienwurzeln
3 Karotten
1/4 Staudensellerie
1 EL Pflanzenöl
500g Kartoffeln
Salz und Pfeffer
2 Liter Gemüsebrühe (hefe- und zuckerfrei)
1 Brokkoli
3 Stangensellerie
1 gr. rote Paprika
1 Strauß krause Petersilie

Vorbereitung:
Alle Gemüsesorten abwaschen, Kartoffeln und Staudensellerie schälen, Brokkoli in kleine Röschen zerteilen, Frühlingszwiebeln, Karotten, Petersilienwurzel und Stangensellerie in dünne Ringe schneiden, Kartoffeln, Paprika und Staudensellerie fein würfeln. Petersilie waschen, trocken schütteln, rupfen und sehr fein hacken. Gemüsebrühe anmischen (2 Liter Wasser und 4-5 große EL Brühpulver).




Frühlingszwiebeln in Pflanzenöl (z.B. Sonnenblumenöl) leicht anbraten. Sobald sich das Röstaroma entfaltet, Petersilienwurzel, Karotten, Staudenselleriewürfel und Kartoffelwürfel hinzugeben, leicht salzen und pfeffern und kurz mit andünsten. Nach 5 Minuten die Gemüsebrühe hinzugeben, um das Gemüse abzulöschen. Brokkoli, Stangensellerie, Paprika und Petersilie hinzugeben und mit leicht geöffnetem Deckel bei mittlerer Hitze 20 Minuten köcheln lassen. Fertig!




Liebe Grüße,

Flauschmiez

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen