Montag, 11. August 2014

Statt Klötzchen, bau ich mit Gemüse!

Ahoy ihr Lieben!


Heute möchte ich euch ein relativ schnelles, aber ansehnliches Gericht vorstellen. Sommerlich leicht und dabei sehr sättigend:

Zucchini & Kartoffel Türmchen mit Avocado-Tomaten-Paprika-Auberginen-Porree Füllung




Für 2 Personen:

4 mittelgroße Kartoffel
1 Zucchini
1 rote Paprika
2 Tomaten
1 große reife Avocado
1 kleine Hand voll Petersilie
10 cm Porreestange
2-3 Frühlingszwiebeln
2 getrocknete Tomaten in Öl (abgetropft)
1/2 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 EL weißes Mandelmus
1 TL Limettensaft
1 TL Hefeflocken
1 Msp. Kurkuma
1 Msp. getrockneter Oregano
Salz & Pfeffer


Die Kartoffeln waschen, schälen und kochen. Zucchini in dünne Scheiben schneiden (siehe Foto), mit Salz & 1 EL Öl mischen und drei Minuten in einer Pfanne andünsten, so dass sie schön knackig bleibt. Avocado aufschneiden, mit einem Löffel aushöhlen und zusammen mit der Paprika in kleine Würfel schneiden. Tomate kleingewürfelt dazugeben, sowie die getrockneten Tomaten klein hacken und hinzufügen.

Derweil Porree, Frühlingszwiebeln, die halbe Zwiebel und die Knoblauchzehe kleinschneiden und zusammen andünsten, dann zu Avocado-Paprika Mischung hinzugeben. Alles gut mischen und mit den restlichen Gewürzen, dem Mandelmus, der kleingehackten Petersilie, dem Limettensaft sowie Salz und Pfeffer abschmecken.

Kartoffeln in Scheiben schneiden und neben den Zucchini Scheiben immer abwechselnd mit der Füllung zu kleinen Türmchen aufschichten. Am Ende mit Petersilie garnieren.


Guten Appetit!




Dann möchte ich noch einmal auf das vegane Strassenfest am 13. September in Hamburg hinweisen!
Nicht mal mehr ein Monat, bald findet ihr im Programm auch eine Programminfo über meine Backshow. Ich freue mich schon sehr darauf, dort eine Erdbeer-Mousse Au Chocolat-Torte zu backen! :) Das Rezept werde ich hier natürlich auch noch einmal vorstellen.



Liebe Grüße,

Fräulein Flauschmiez


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen